D23 Expo- News aus der Filmwelt

Hier erfahrt ihr, was es Neues aus der Welt der Filme und Serien von Disney gibt.

 

Neue Obi- Wan Serie angekündigt & Neuer Trailer zu THE MANDALORIAN

Ewan McGregor

Und ja ihr könnt eueren Augen trauen: Es wird eine Obi Wan Kenobi Serie geben. Sogar mit Ewan McGregor in der Hauptrolle. Diese Ankündigung von Disney ist für echte Star Wars Fans wohl noch aufregender, als der neue Trailer zu EPISODE IX. Die Drehbücher sind zwar fertig, aber es gibt bisher kaum Infos über die Handlung. Gedreht wird wohl ab 2020 und die heiß erwartete Serie wird dann auf DISNEY PLUS zu sehen sein. Spielen wird die Serie 8 Jahre nach EPISODE III- Die Rache der Sith.

Ab nächstem Jahr startet in Deutschland auch eine andere neue Star Wars Serie: THE MANDALORIAN. Der neue Hoffnungsträger von Disney spielt chronoligisch 5 Jahre nach EPISODE VI. Der Trailer verspricht eine Menge Action und neue Einblicke in die ungeordnete Galaxis nach dem Fall des Imperiums. Wie es den Menschen im äußeren Rand ergeht, erfahren wir durch die Augen eines mandalorianischen Kopfgeldjägers, der sich durch die harten Zeiten kämpfen muss, in denen die Bosse der Unterwelt aufsteigen. Produziert wird die neue Serie von John Favreau, den wir unter anderem aus den IRON MAN Filmen kennen, wo er Regie führte und sogar eine kleine Rolle als Tony Starks Assistent spielte.  In der Ersten Staffel werden unter anderem Taika Waititi und Dave Filoni Regie führen . Wititi hatte ja mit THOR 3 schon großen Erfolg, ebenso wie Dave Filoni, der bei den Star Wars Trickserien schon Regie geführt hat. Also können wir uns auf die neue Serie freuen, die am 19 November auf Disney Plus erscheint.

Trailer 2 zu EPISODE XI- THE RISE OF SKYWALKER geleakt

Szene aus dem Trailer ©Star Wars

Disney hat auf der Messe einen neuen Trailer zu Episode 9 vorgeführt. Der ca. 2 minütige Teaser zeigt zuerst einige Szenen aus den vorangegangenen 8 Filmen bevor wir dann unsere 3 Helden aus der neuen Trilogie wieder vereint sehen. Der Trailer gibt viel Raum für Spekulationen, die am Ende wahrscheinlich alle verworfen werden können. Wie wir ja wissen, versucht Disney uns generell mit Trailern auf die falsche Fährte zu führen. Auf Grund von Spoilern: seht euch den Teaser lieber selber an. Den kompletten Trailer seht ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=3n1T3HxHd7Y. Am 19.12 kommt der vorerst letzte Star Wars Film in die deutschen Kinos. Dann ist es vorerst vorbei mit der Saga. Disney wird sich wohl mehr auf Angebote für den neuen Streamingdienst Disney Plus sorgen und Serien produzieren. Bis es soweit ist, können wir uns aber auf den neunten Teil der Saga freuen, der, nach dem schwachen achten Film, einiges gutmachen muss.

Neue Avengers- Serien angeküdigt

WandaVision

Vision & Wanda ©Marvel

Die Hauptcharaktere der neuen Serie sind uns bereits bereits aus dem MCU bekannt: Wanda Maximoff und Vision. Die ungewöhnliche Romanze, die in Captain America: Civil War ihren Anfang fand, wird wohl in der Serie das Hauptthema sein. Interessant ist auch die Frage, wie Vision nach seinem Tod in Avengers: Infinity War zurückkehren wird. Erste Einblicke zeigten 50er Jahre Kostüme. Was da wohl hinter steckt? Die Rollen werden wie im MCU von Paul Bettany und Elizabeth Olsen gespielt.

The Falcon and the Winter Soldier

Falcon & Winter Soldier ©Marvel

Wie auch WandaVision ist diese neue Serie wird von uns schon      zwei bekannten Helden besetzt: Sam Smith alias Falcon und Bucky Barnes alias The Winter Soldier. Die Beziehung zwischen den Helden begann in Captain America: The Return of the First Avenger, wo sich die beiden erstmals als Feinde gegenüberstanden. Allerdings wurden sie über die Zeit Freunde, auch durch Captain America. Die Serie setzt nach Avengers: Endgame an und wir werden wohl zum ersten Mal Falcon als neuen Captain America erleben. Die Besetzung der Rollen bleibt gleich wie imMCU. Die Casts zeigen aber schon, dass auch alte Bekannte eine Rolle spielen werden…                                                                                                                               

Disney geht also nun auch mit den großen Franchises in die Serienwelt und bringt sogar einen eigenen Streamingdienst raus. Wir können uns also auf viele neue Streifen aus der Disney Welt freuen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü